RE: Leitfaden zur Charaktererschaffung - Council of Thieves

in Pathfinder 23.10.2016 20:55
von Sheharan • 117 Beiträge

Stufe 14 ist super. Die höheren Stufen mag ich eh nicht so gerne. Die Kämpfe dauern ewig und Fertigkeiten sowie Rollenspiel reduziert sich auf ein Minimum, weil man auf hohen Stufen durch Magie fast alles aushebeln kann.

Es sei denn, ein mieser SL setzt auf Antimagische Zonen oder so. Aber solche gemeinen SL gibt es eigentlich nicht. :-)

nach oben springen

in Pathfinder 23.10.2016 22:15
von Johannes • 518 Beiträge

naja wird sich zeigen, apropos Heldenpunkte.

Heldenpunkte
Ich hatte mir übrigens gedacht mit Heldenpunkten zu spielen. Zu Beginn hat jeder einen Heldenpunkt und kann diesen einsetzen um einen W20 Wurf neu zu würfeln, ohne dass man den Schwierigkeitsgrad kennt natürlich. (zählt nicht für Angriffswürfe und man muss den zweiten Wurf nehmen)
Pro Kapitel bekommt man einen Heldenpunkt und man hat einen maximalen Pool von zwei.

Vorschlag Lebenspunktewurf.
Ein Vorschlag meinerseits wäre, dass man die Möglichkeit hat 3 mal Lebenspunktwürfe neu zu würfeln.
Aber man muss den zweiten Wurf nehmen auch wenn er niedriger ist.

zuletzt bearbeitet 23.10.2016 23:46 | nach oben springen

in Pathfinder 25.10.2016 22:22

Ich habe mal das Charakterblatt auf die Abwandlungen durch Johannes angepasst. Wissen: Gesellschaft (Society) wurde eingepflegt. (Wenn Charaktere Wissen: Lokales als Klassenfähigkeit hatten, haben sie das jetzt bei Wissen: Gesellschaft.) Auch wurden die Fertigkeitspunkte um 2 Punkte/Stufe erhöht.

Zu den oben angeführten Hausregeln:
Mit Heldenpunkten habe ich noch nie gespielt, sehe da aber kein Problem. Aber warum die Einschränkung bzgl. der Angriffswürfe? Bei eh maximal 2 Heldenpunkten sehe ich da kein Problem.

Was den Lebenspunktewurf angeht, finde ich das zu kompliziert. Sorgt wieder für Buchführung, wie häufig man bereits einen Wurf wiederholt hat. Ich fände es einfach hilfreich, wenn man ganz simpel die "1" wiederholen darf. Ist einfach - speziell bei größeren TW - super frustrierend, wenn so was kommt.

Dateianlage:

zuletzt bearbeitet 25.10.2016 22:23 | nach oben springen

in Pathfinder 26.10.2016 12:42
von Johannes • 518 Beiträge

Zitat von Sheharan im Beitrag #13
Ich habe mal das Charakterblatt auf die Abwandlungen durch Johannes angepasst. Wissen: Gesellschaft (Society) wurde eingepflegt. (Wenn Charaktere Wissen: Lokales als Klassenfähigkeit hatten, haben sie das jetzt bei Wissen: Gesellschaft.) Auch wurden die Fertigkeitspunkte um 2 Punkte/Stufe erhöht.

Zu den oben angeführten Hausregeln:
Mit Heldenpunkten habe ich noch nie gespielt, sehe da aber kein Problem. Aber warum die Einschränkung bzgl. der Angriffswürfe? Bei eh maximal 2 Heldenpunkten sehe ich da kein Problem.

Was den Lebenspunktewurf angeht, finde ich das zu kompliziert. Sorgt wieder für Buchführung, wie häufig man bereits einen Wurf wiederholt hat. Ich fände es einfach hilfreich, wenn man ganz simpel die "1" wiederholen darf. Ist einfach - speziell bei größeren TW - super frustrierend, wenn so was kommt.

Das ist schon ne geile Excel Tabelle. :D

Das mit den Lebenspunkten können wir auch ganz weglassen, aber eine "1" neu würfeln wäre schon hilfreich. Zumindest bei den ersten Stufen macht es ja noch was aus. Auf höheren Stufen ist es ja nicht mehr so relevant.

Ich glaub bei den Heldenpunkten habe ich das mit Schadenswürfeln verwechselt. ^^
Angriffswürfe zählen auch zu den W20-Würfen.

Die zwei zusätzlichen Skillpunkten , zählen wie gesagt für wahlweise einen Perform, Craft-, Profession-Skill, körperliche Skills (Swim, Climb, Ride) oder auf nicht coreclass skills gesetzt werden.

Ein dezenter Hinweis: in dieser Kampagne könnte es vorkommen, dass einer oder mehrere dieser Skills mal von bedeutung sind.
Wir haben halt keine Skillmonster á la Barde/Rogue dabei ...

zuletzt bearbeitet 26.10.2016 12:45 | nach oben springen

in Pathfinder 26.10.2016 18:58

Nachdem ich festgestellt habe, dass der Inquisitor echt viele Skillpoints hat, habe ich mit dem Einschüchtern, Heimlichkeit, Motiv entdecken, Wissen (Gesellschaft) und Wahrnehmung abgedeckt.

Ich denke, wir brauchen dringend noch Jemanden mit CHA, der Diplomatie beherrscht und einen mit GE, der Mechanismus ausschalten hat.
Für Diplomatie bietet sich daher der HXM an.
Problem ist Mechanismus ausschalten; denn das passt so ziemlich zu kienem der bisherigen Charaktere. Sollte sich der Neue nicht dazu verleiten lassen, einen SC mit entsprechender Fertigkeit zu spielen, könnte ich das wohl machen. Das wird dann aber eher halbherzig.

nach oben springen

in Pathfinder 26.10.2016 22:14
von Arn • 819 Beiträge

Ich komme irgendwie mit dem Charakterbogen nicht zurecht. Muss mir morgen mal einer zeigen.

nach oben springen

in Pathfinder 26.10.2016 22:32

Hehe, ist nix für Noobs :-)
Wichtig ist, dass du Excel hast. Mit Open Office kannst du da keinen Blumentopf gewinnen.
Ich kann dir aber Morgen gerne mal zeigen, was man da wo und wie eintragen kann.

nach oben springen

in Pathfinder 27.10.2016 10:05
von Erif • 116 Beiträge

Oder ich zeig dir noch meinen. Der ist ziemlich selbsterklärend und musst nix mehr einstellen fast :D
Hab meinen Reitenpunkt nun in Diplomatie gesteckt :D

Was ist denn mit Peters ominösen Kollegen? wenn der noch mitspielt kann er ja vllt den Schurken übernehmen. Dann sin wir quasi direkt imba! XD

Nachdme ich gestern meinen Char gemacht habe, habe ich keine Lust mehr auf Boendalin XD

zuletzt bearbeitet 27.10.2016 10:06 | nach oben springen

in Pathfinder 27.10.2016 13:12
von Arn • 819 Beiträge

@malte: lag dann daran, dass ich kein Excel besitze
@kai: Will da jemand seinen Charakter tot sehen? Ist meine letzte Chance :D

nach oben springen

in Pathfinder 29.10.2016 12:01

Hier ist mal mein Charakter samt Lebenslauf für den Interessierten.

Dateianlage:
nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 484 Themen und 4110 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen