RE: Gruppenkasse

in Pathfinder 19.01.2016 11:56
von Johannes • 518 Beiträge

dann wünsch ich mir von unserem mächtigen magier:

-aufwertung des Resistenzumhangs (+1 auf +2) 1500g
-gürtel der körperkraft (+2 GE und +2 KO) 5000g

1500g noch über.

nach oben springen

in Pathfinder 19.01.2016 12:19
von Erif • 116 Beiträge

Den Gürtel dann mit ST statt GE hätte ich auch gern.
Den Rest muss ich mir noch überlegen :/

nach oben springen

in Pathfinder 24.01.2016 21:04
von Erif • 116 Beiträge

Nehme auch das Resistenzumhangpaket^^
Dann noch:
Praktischer Rucksack (1000GM)
Hätte ich 500 über
bin am Überlgen noch für meinen Drachenkopf direkt ein Öl der Zeitlosigkeit für 150GM gekauft zu haben^^
Dann hätte ich imemr noch genug übrig um mir ggf doch noch ein Pferd zu kaufen XD

nach oben springen

in Pathfinder 20.02.2016 11:09
von Sheharan • 117 Beiträge

Wow, ich bin verzückt. Ich habe jetzt mal wieder alles verkauft, was wir nicht brauchen, und es kam ein erklägliches Sümmchen zu Stande.
(Mit Teleport müsste es ohne Weiteres möglich sein, mal eben nach Suzail oder so zu springen, um den Ramsch loszuwerden.)

Dabei kommen insgesamt 64.576 GM bei rum! Das heißt 15.000 GM für Jeden! Der verbleibende Rest ist unten aufgeführt:

Inhalt der Gruppenkasse

Waffen:
- Dolch +1 (Schattengewebe)

Rüstungen:

Schriftrollen/Tränke:
- 6x Trank „Gesinnung verbergen“
- 2x Weihwasser
- Öl der Dunkelheit
- Schriftrolle "Schutz vor Gutem"
- Schriftrolle "Schutz vor Ordnung"
- Schriftrolle "Genesung"
- Trank "Rindenhaut" +2
- Trank "Schweben"
- Schriftrolle "Verwirrung"
- Heiltränke (LWH: 1 , MWH: 3 )
- 3x Trank "Unsichtbarkeit"
- Trank „Spinnenklettern“
- Trank „Person vergrößern“
- Trank „Bärenstärke“
- Steinsalbe ("Stein zu Fleisch" oder "Steinhaut")

Sonstiges:
- Teppich des Schattenflugs (15.000GM)
- Schildbrosche
- 3x Dunkelstrahlstab (Schattengewebe)
- Aumrys Stab der Nacht (Dunkelheit, Dunkelsicht, Magie bannen, Dämmersicht, Monster beschwören IV) (50 Ldg)
- Aumrys Umhang (CH+2)
- Elfenumhang

Wertgegenstände:
- Drachenstatuette (Wert ca. 100-150GM)
- Wein: „Äußerst Dunkles“
- Lupe
- 2x Heiliges Symbol (Silberscheibe) (?)
- Cyric Kultgegenstände (Goldener Kelch 400 GM, Goldene Schale 300 GM, Ritualdolch 1300 GM)

Gold: 4576 GM

Ich war mir jetzt nicht mehr sicher bzgl. der Schildbrosche und des Elfenumhanges, daher habe ich die mal drin gelassen.
Happy Shopping!

zuletzt bearbeitet 20.02.2016 11:12 | nach oben springen

in Pathfinder 21.02.2016 12:58
von Johannes • 518 Beiträge

hast du den Loot von Letztenmal schon mit drin?
wenn nicht:

-500 Platin
-15 Gold
-2 Pferde
-1 leichtes Streitroß
-1 Sattel mit schwarzem Opal versehen 1000g

Malathons magischer Loot:
-1 Magischer Morgenstern
-1 Umhang
-1 Ring
-1 Amulett

-1 Ritterrüstung +3 von Malathon (Tyrrannos geweiht...)

-1 Paar Linsen - hatte nach Untersuchung des Schurken folgende Eigenschaften:

anderen "Angst machen" (vermutlich 1/Tag)
Feststellen inwieweit andere Lebendig sind (vermutlich 1/Tag)
Furcht (vermutlich 1/Tag)

Dazu ein Auszug aus den bruchstückhaften Überlieferungen von Gideon dem Schurken,

... Nachdem wir uns dann einige Zeit vor der Höhlentür des Horndämons beraten hatten wie wir weiter vorgehen, kam Lammbrack auf die Idee den Dämon zu bannen. Dies scheiterte leider und so kam Plan B zum tragen.
Wir bzw. Gideon griff den Dämon an und es stellte sich bei näherer Betrachtung als raffinierte Illusion heraus.
Zusätzlich dazu hatten sich hinter dem Dämon in einem weiteren Käfig zwei kleine eklige Dämonen versteckt.
Unserem bescheidenen Wissen über Dämonen nach, musste es sich dabei ganz klar um Ratten oder Taubendämonen handeln.
Diese feuerten 4 Schattenfeuerbälle in unsere Gruppe und versuchten sich vergeblich mit Bissen und Krallen zu "verteidigen"...

... diese dämonische Höhle gereinigt war, gingen wir den Gang weiter und kamen an eine Kreuzung mit jeweils zwei Türen.
Eine dieser Türen war eine schwere Eisentür mit eingearbeiteten Tyrannossymbolen. Sie umgab eine heimtückische Aura welche sowohl mich als auch Lammbrack mit höllischen Schmerzen belegte. Dem Zwergenbarbar schien dieser Geistesangriff nichts auszumachen.
Wir entschieden uns somit ersteinmal für die andere Tür welche sich als Schlaf- und Wohnraum eines/des Tyrannosklerikers herausstellte.
Hier fanden sich jede Menge Bücher, Schriftrollen und Briefe. Also vorerst nicht allzu interessant ...

... Interessanter waren dagegen die zwei Paar Augen die unter dem Himmelbett herausguckten. Es handelte sich um zwei Schattenbasilisken, die sich freudig in die Axtblätter von Bendalin stürzten. Nach eingehender Untersuchung des Raumes wagten wir uns nochmal an die verfallte Tür. Diesmal waren wir vorbereitet und mit einem gezieltem Magie bannen konnte die Falle entschärft werden. Im selben Augenblick verflüchtigten sich auch die magischen Phantomschmerzen...

...ter dieser Tür befand sich ein kleiner Raum der von 6 Statuen gesäumt war und mit einem Altar vor einem blutrotem Wandteppich endete. Wir stellten uns in diesem Kampf Skelletten, einem Schattending dass sich nach einer Wiederbelebung als untoter Fürst Juadath entpuppte und dem Hohepriester Malathon persönlich. Beide konnten wir erschlagen. Hinter dem blutrotem Wandteppich befand sich ein weiterer Raum der bis auf ein Portal völlig leer war. Lammbrack war in der Lage das Portal irgendwie umzupolen, so dass dieses Einbahn-Portal nur noch von Klerikern seiner eigenen Gottheit benutzt werden konnte...
...ßerdem hatten wir eine Schriftrolle der Steinwand gefunden, jedoch weiss ich nicht mehr ob diese auch zum Einsatz kam. Jedenfalls nutzten wir fast alles um den Raum und das Portal zu verstopfen bzw. den Durchgang so schwer wie möglich zu machen. Im Anschluss erkundeten und looteten wir ausführlichst ...

zuletzt bearbeitet 21.02.2016 13:51 | nach oben springen

in Pathfinder 22.02.2016 18:18
von Sheharan • 117 Beiträge

Na also. Sehr erfolgreich. Auch... oder gerade... ohne mich...
Ratten- oder Taubendämonen... ja klar. Ihr seid Helden :-)
Das Loot hatte ich natürlich noch nicht drin. Wenn jetzt nicht Jemand akut Bedarf an etwa 2000GM hat, nehme ich das alles zunächst wieder in die Gruppenkasse auf und verscheuere das dann irgendwann später. Muss eh erst noch identifiziert werden. --> SL!!!
(Öhm, wie wirkt sich eine geweihte Rüstung aus? Kann man die trotzdem verscherbeln und sie zuvor... anmalen..., um ggf. Tyrannossymbole zu entfernen?)

Jetzt muss mir Lammbrack nur noch sagen, wie er dieses Portal umgepolt hat. Genial. Ich zermarterte mir den Kopf, wie wir dieses Portal unschädlich machen, und dann so was. Der ist ja doch zu was zu gebrauchen :-)

Ich sehe gerade: Wenn diese Linsen Unheilsaugen sind, kommt da etwas mehr als nur 2000 GM pro Person bei rum... Eher so etwa 5000 GM pro Person. Wenn also Jemand auf eine +3-Waffe oder eine +4-Rüstung schielt, dann wäre jetzt Chance und ich würde den Kram nochmal genau berechnen und verteilen.

zuletzt bearbeitet 22.02.2016 18:46 | nach oben springen

in Pathfinder 23.02.2016 11:30
von Erif • 116 Beiträge

Willst du etwa das Streitross auch verkaufen? Das hat magische Hufeisen und ich habe es gerade soweit, dass es uns nicht beißt :(

nach oben springen

in Pathfinder 23.02.2016 12:38
von Arn • 819 Beiträge

Alle Pferde kriegt er wohl kaum teleportiert ;)

nach oben springen

in Pathfinder 23.02.2016 13:11
von JoJoderFuchs • 16 Beiträge

Da wäre ich mir nicht so sicher :D Ich kann ja auch Teleportieren ;D

nach oben springen

in Pathfinder 23.02.2016 13:12
von Erif • 116 Beiträge

Die anderen Pferde sind mir auch herzlich egal!

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 484 Themen und 4110 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen